SPD Kronau

Neza Yildirim

Für den Bundestagswahlkreis Schwetzingen-Bruchsal kandidiert

Neza Yildirim

Sie ist stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Schwetzingen.

Geboren wurde Neza Yildirm in der Türkei. In Deutschland ging Sie zur Schule und studierte Rechtswissenschaft.  Für sie sind die Werte Freiheit, Gleichheit und Solidarität von grundsätzlicher Bedeutung. Deshalb ist sie seit 1998 Mitglied der SPD.

Besonders wichtig  sind ihr die Themen  Familie, Bildung und bezahlbarer Wohnraum.

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss