SPD Kronau

Die SPD trauert um Rochus Just

Allgemein

Wir trauern um unser engagiertes, langjähriges Parteimitglied Rochus Just, der überraschend im Alter von 77 Jahren gestorben ist.

Rochus Just war fast 50 Jahre ein engagiertes Mitglied der SPD und Ehrenmitglied der SPD-Ortsvereins Kronau.

Von 1971 bis 1994 setzte er sich als Gemeinderat der SPD für die Belange der Kronauer Bürger ein. Mit seinem Engagement in vielen Vereinen und in der freiwilligen Feuerwehr, der er von 1989 bis 1999 als Kommandant vorstand, prägte er das Bild der SPD in Kronau. Er hatte wesentlichern Anteil an dem positiven Bild und den Erfolgen der SPD in Kronau.Er genoß großen Respekt über die Partei hinaus.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat engagierte sich Rochus Just weiterhin für die Partei und im Gemeindeleben. Seiner Hilfe ist der Erfolg vieler SPD-Veranstaltungen zu verdanken.Er verstand es über die Partei hinaus Helfer zu mobilisieren. Seine Kontakte zu den Vereinen und seine Ortskenntnisse waren der Gemeinderatsfraktion eine große Hilfe bei ihren Anträgen und Anregungen im Gemeinderat. Rochus Just hinterlässt eine große Lücke auch im politischen Leben Kronaus.

Wir trauern um einen guten Freund, dem wir ein ehrendes Gedenken bewahren.

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

SPD Ortsverein Kronau

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt