Anträge der SPD-Fraktion

Antrag Bibliotheks- und Medienzentrum

Die SPD-Fraktion beantragte am 30.11.2009 ein Medienzentrum für Jung und Alt für Kronau und bittet um die Bereitstellung von Erstausstattungmitteln für die Erweiterung der bestehenden Gemeindebibliothek und um laufende Mittel für Beschaffung von Literatur und zur Finanzierung von Personal für die Medienbearbeitung und Aufsicht.

Der komplette Antrag mit der ausführlichen Begründung kann hier aufgerufen werden.

Der Antrag wird im Einvernehmen mit der SPD-Fraktion auf Grund der prekären Finanzsituation derzeit nicht weiter bearbeitet.

Antrag Ehrenordnung

Die SPD-Fraktion beantragte am 18.05.2010 die Erstellung einer Ehrenordnung für die Gemeinde Kronau, um besonderes bürgerschaftliches Engagement zu ehren.

Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Die Gemeinde hat eine Ehrenordung am 09.12.2010 erlassen. Eine Überarbeitung wurde am 06.11.2012 verabschiedet.

Antrag Grillhütte

Die SPD-Fraktion beantragte am 15.05.2012 die Bereitstellung von Mitteln zum Bau einer Grillhütte.

Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Dieser Antrag wurde in der Sitzung vom 19.03.2013 mit der Stimmenmehrheit der CDU-Fraktion abgelehnt.

Antrag verkehrsberuhigte Bereiche im Neubaugebiet West

Dei SPD-Fraktion beantragte am 26.06.2012 die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen im Neubaugebiet West,
Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Dieser Antrag wurde in der Sitzung vom 06.11.2012 mit der Stimmenmehrheit der CDU-Fraktion abgelehnt.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen