SPD Kronau

Anträge der SPD-Fraktion

Antrag Bibliotheks- und Medienzentrum

Die SPD-Fraktion beantragte am 30.11.2009 ein Medienzentrum für Jung und Alt für Kronau und bittet um die Bereitstellung von Erstausstattungmitteln für die Erweiterung der bestehenden Gemeindebibliothek und um laufende Mittel für Beschaffung von Literatur und zur Finanzierung von Personal für die Medienbearbeitung und Aufsicht.

Der komplette Antrag mit der ausführlichen Begründung kann hier aufgerufen werden.

Der Antrag wird im Einvernehmen mit der SPD-Fraktion auf Grund der prekären Finanzsituation derzeit nicht weiter bearbeitet.

Antrag Ehrenordnung

Die SPD-Fraktion beantragte am 18.05.2010 die Erstellung einer Ehrenordnung für die Gemeinde Kronau, um besonderes bürgerschaftliches Engagement zu ehren.

Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Die Gemeinde hat eine Ehrenordung am 09.12.2010 erlassen. Eine Überarbeitung wurde am 06.11.2012 verabschiedet.

Antrag Grillhütte

Die SPD-Fraktion beantragte am 15.05.2012 die Bereitstellung von Mitteln zum Bau einer Grillhütte.

Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Dieser Antrag wurde in der Sitzung vom 19.03.2013 mit der Stimmenmehrheit der CDU-Fraktion abgelehnt.

Antrag verkehrsberuhigte Bereiche im Neubaugebiet West

Dei SPD-Fraktion beantragte am 26.06.2012 die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen im Neubaugebiet West,
Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Dieser Antrag wurde in der Sitzung vom 06.11.2012 mit der Stimmenmehrheit der CDU-Fraktion abgelehnt.

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food