Anträge der SPD-Fraktion

Antrag Bibliotheks- und Medienzentrum

Die SPD-Fraktion beantragte am 30.11.2009 ein Medienzentrum für Jung und Alt für Kronau und bittet um die Bereitstellung von Erstausstattungmitteln für die Erweiterung der bestehenden Gemeindebibliothek und um laufende Mittel für Beschaffung von Literatur und zur Finanzierung von Personal für die Medienbearbeitung und Aufsicht.

Der komplette Antrag mit der ausführlichen Begründung kann hier aufgerufen werden.

Der Antrag wird im Einvernehmen mit der SPD-Fraktion auf Grund der prekären Finanzsituation derzeit nicht weiter bearbeitet.

Antrag Ehrenordnung

Die SPD-Fraktion beantragte am 18.05.2010 die Erstellung einer Ehrenordnung für die Gemeinde Kronau, um besonderes bürgerschaftliches Engagement zu ehren.

Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Die Gemeinde hat eine Ehrenordung am 09.12.2010 erlassen. Eine Überarbeitung wurde am 06.11.2012 verabschiedet.

Antrag Grillhütte

Die SPD-Fraktion beantragte am 15.05.2012 die Bereitstellung von Mitteln zum Bau einer Grillhütte.

Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Dieser Antrag wurde in der Sitzung vom 19.03.2013 mit der Stimmenmehrheit der CDU-Fraktion abgelehnt.

Antrag verkehrsberuhigte Bereiche im Neubaugebiet West

Dei SPD-Fraktion beantragte am 26.06.2012 die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen im Neubaugebiet West,
Der komplette Antrag mit Begründung kann hier abgerufen werden.

Dieser Antrag wurde in der Sitzung vom 06.11.2012 mit der Stimmenmehrheit der CDU-Fraktion abgelehnt.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz