Bundestagswahl 2013: SPD kann Stimmenanteil erneut leicht steigern

Veröffentlicht am 26.09.2013 in Wahlen

Informationsstand der SPD Kronau mit Daniel Born in Kronau

Bei den Bundestagswahlen konnte die SPD in Kronau ihr Stimmenanteil entsprechend dem Bundestrend leicht steigern auf nun 18,4 Prozent.

Die Bundestagswahl 2013 hat die SPD Kronau enttäuscht. Wir hatten ein beseres Ergebnis erwartet. Erfreulich sehen wir allerdings, dass wir in Kronau den Stimmenanteil der SPD im Vergleich zu den Wahlen 2009 um 1,3 Prozent auf nun 18,4 Prozent steigern konnten. Unser Direktkandidat, Daniel Born, erreichte sogar 20,6 Prozent. Das sind 1,5 Prozent mehr als der Vorgänger Werner Henn erreicht hat. Bei unserem Wahlstand am Samstag vor der Wahl hat Daniel Born bei seinen Gesprächen vor dem Edeka viele Kronauer mit seinen bürgernahen und menschlichen Art sehr und vor allem positiv beeindruckt.

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art