Mit Volldampf in Kronaus Zukunft - SPD hat Ihre Kandidaten zur Gemeinderat nominiert!

KandidatenInnen der SPD-Kronau für die Gemeinderatswahl

Am 14.03.14 hat die SPD Kronau in ihrer Nominierungsveranstaltung 14 Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl nominiert.

„Mit unseren Kandidaten haben wir ein breitgefächertes  Potpourri an Erfahrungen, geballtem Fachwissen, Idealismus, innovativen Ideen und Verlässlichkeit zusammengestellt“, so Thomas Weber, der 1. Vorsitzende des Ortsvereins. „Alle Kandidaten tragen mit ihrer Persönlichkeit, ihren Charakteren  und ihrem „JA“ zum Engagement für Kronau  zu einem erfolgreichen Wahlkampf bei.“

Neben den amtierenden Gemeinderäten Thomas Weber, Benno Homann, Heike Rösch, Michael Hefner und Rolf Acker hat die SPD 9 weitere Kandidaten aus den unterschiedlichsten Berufszweigen für unsere Ziele begeistern können.

Die Kandidaten wurden auf folgende Listenplätze gewählt:

1. Thomas Weber, Studiendirektor
  2. Benno Homann, Oberbibliotheksrat
  3. Rolf Acker, Vermessungstechniker i.R.
  4. Heike Rösch, Krankenkassenbetriebswirtin
  5. Michael Hefner, Arbeitsplaner
  6. Roland Just, Kfz-Servicetechniker
  7. Elisabeth Reiff, Kaufmännische Angestellte
  8. Stephan Sattler, Student der Betriebswirtschaft
  9. Claudia Browne, Verwaltungsfachangestellte
  10. Jürgen Braunecker, Maschinenschlosser
  11. Lukas Wingerberg, Systemadministrator
  12. Joachim Nitz, Fernmeldeanlagenelektronikermeister/Beamter
  13. Jürgen Ritz, Polizeibeamter
  14. Regina Braunecker, Fachkraftfrau für Einkauf und Materialwirtschaft

Die SPD Kronau freut sich mit allen Kandidaten auf einen spannenden und erfolgreichen Kommunalwahlkampf.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.