Rosenmontagsumzug in Haus der Kinder mit SPD-Gemeinderäten

Gemeindenachrichten

v.l. Heike Dammert (Erzieherin), Heike Rösch (SPD-Gemeinderätin), Thomas Weber (SPD-Gemeinderat)

Die SPD-Gemeineräte, Heike Rösch und Thomas Weber, halfen am Rosenmontag mit beim Umzug in das neue Haus der Kinder.

Bunt, fröhlich und stimmungsvoll ging es zu am Rosenmontag. Nein, keine Faschingsveranstaltung, sondern der Teilumzug ins neue Haus der Kinder  wurde bereits am frühen Morgen des 03. März eingeläutet. Der SPD Ortsverein hatte für den ursprünglich geplanten großen Umzug seine Hilfe angeboten. Diese wurde von der Leiterin Frau Fuchs auch gerne angenommen.

Viele Helfer, darunter unsere Mitglieder und Gemeinderäte Heike Rösch und Thomas Weber, packten kräftig mit an, damit die Grashüpfergruppe des Franziskuskindergartens und die Wichtelgruppe des Johannes-Bosco-Kindergartens  rechtzeitig  in die neuen Räumlichkeiten einziehen konnten.

Bei dieser Gelegenheit wurde  das Haus der Kinder  von unseren Gemeinderäten besichtigt. Große, helle, lichtdurchflutete Räume und harmonische Materialkombinationen sind nur wenige Aspekte dieses gelungenen Großprojektes für unsere Kinder. „Alles richtig entschieden“, so das Fazit der SPD- Gemeinderäte.  Wir freuen uns mit den Kindern, Erzieherinnen und Eltern, wenn bald das ganze Haus von fröhlichem Kinderlachen und quirligem Kindergewusel erobert wird.

Und hier einige Impressionen des Teilumzugs:

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun
Die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd schlagen in Gewalt um. Die Gründe sind für SPD-Fraktionsvizin Gabriela Heinrich klar: struktureller Rassismus und ein populistischer Präsident. „Ich trauere mit den Demonstrierenden in den USA um den getöteten George Floyd. Ich habe Verständnis für die Wut, ihr Protest ist selbstverständlich. Das gewaltsame Umschlagen

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder