
v.l. Heike Dammert (Erzieherin), Heike Rösch (SPD-Gemeinderätin), Thomas Weber (SPD-Gemeinderat)
Die SPD-Gemeineräte, Heike Rösch und Thomas Weber, halfen am Rosenmontag mit beim Umzug in das neue Haus der Kinder.
Die SPD-Gemeineräte, Heike Rösch und Thomas Weber, halfen am Rosenmontag mit beim Umzug in das neue Haus der Kinder.
Bunt, fröhlich und stimmungsvoll ging es zu am Rosenmontag. Nein, keine Faschingsveranstaltung, sondern der Teilumzug ins neue Haus der Kinder wurde bereits am frühen Morgen des 03. März eingeläutet. Der SPD Ortsverein hatte für den ursprünglich geplanten großen Umzug seine Hilfe angeboten. Diese wurde von der Leiterin Frau Fuchs auch gerne angenommen.
Viele Helfer, darunter unsere Mitglieder und Gemeinderäte Heike Rösch und Thomas Weber, packten kräftig mit an, damit die Grashüpfergruppe des Franziskuskindergartens und die Wichtelgruppe des Johannes-Bosco-Kindergartens rechtzeitig in die neuen Räumlichkeiten einziehen konnten.
Bei dieser Gelegenheit wurde das Haus der Kinder von unseren Gemeinderäten besichtigt. Große, helle, lichtdurchflutete Räume und harmonische Materialkombinationen sind nur wenige Aspekte dieses gelungenen Großprojektes für unsere Kinder. „Alles richtig entschieden“, so das Fazit der SPD- Gemeinderäte. Wir freuen uns mit den Kindern, Erzieherinnen und Eltern, wenn bald das ganze Haus von fröhlichem Kinderlachen und quirligem Kindergewusel erobert wird.
Und hier einige Impressionen des Teilumzugs:
Besucher: | 40253 |
Heute: | 6 |
Online: | 1 |