Zustimmung zum Haushalt 2013 - Forderung nach mittelfristiger Finanzplan

Veröffentlicht am 01.03.2013 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD stimmt dem Haushaltsplan 2013 und den geplanten Investitionsprojekten zu. Der Fraktionsvorsitzende, Benno Homann, fordert allerdings eine systematische mittelfristige Investitionsplanung für die nächsten Jahre, da sich eine Deckungslücke in Höhe von mindestens 2 Mio. EUR abzeichnet.

Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden

„Für ein attraktives Kronau“ sind wir bei den Gemeinderatswahlen 2009 eingetreten. Unsere Vorschläge bezogen sich dabei besonders auf die Kinderförderung, die Ortskernsanierung und das Neubaugebiet West. Es freut uns deshalb besonders, dass wir mit dem vorliegenden Haushaltplan 2013 auf dem Weg zu einem attraktiven Kronau ein gutes Stück vorankommen. Ein Großteil unserer Vorstellungen wird verwirklicht.
Weiter zur vollständigen Rede

Günstige politische und finanzielle Rahmenbedingungen

Die Rahmenbedingungen für die Verwirklichung dieser Projekte passen, ja sie haben sich gegenüber dem Vorjahr sogar noch verbessert. ...
Weiter zur vollständigen Rede ...