Ortsverein Kronau

Vorstand 2015

v.l. T. Weber, S. Sattler, H. Rösch, R, Acker, B. Homann

Am 20.Februar 2015 wurde der Vorstand des SPD Ortsvereins in einer Generalversammlung der Mitglieder neu gewählt. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden, Thomas Weber, einem Bericht des Fraktionsvorsitzenden, Benno Homann, dem Kassenbericht durch Heike Rösch und der anschließenden Entlastung des Vorstands erfolgte die Neuwahl.

Gewählt wurden:

• Thomas Weber als Vorsitzender
  • Benno Homann als stellvertretender Vorsitzender
  • Heike Rösch als Kassiererin
  • Rolf Acker als Beisitzer
  • Sephan Sattler als Beisitzer

Thomas Weber bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und seine Wiederwahl. Als Vorstand und Gemeinderatsmitglied wird er sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass Kronau ein attraktiver Ort mit Zukunft bleibt und Vorstellungen der SPD über ein zukunftsfähiges  Kronau realisiert werden.

Vorstandsänderungen im Februar 2013

Bernadette Frey scheidet auf Grund des Wohnortswechsels aus. Die Funktion des Schriftführers bleibt vakant.

Vorstand 2012

Vorstand der SPD Kronau

Am 2.11.2012 wurde in der Generalversammlung der SPD Kronau in Anwesenheit von Daniel Born, dem Bundestagskandidat der SPD im Bundestagswahlkreis Bruchsal-Schwetzingen, der SPD Vorstand neu gewählt. Sie sind auf dem Bild zu sehen. von links: Rochus Just, Heike Rösch (Kassiererin), Stefan Sattler, Christiane Hefner, Thomas Weber (1.Vorsitzender), Bernadette Frey, Benno Homann (2. Vorsitzender)

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.